RINGOS ROTE REISEKUTSCHE

Von Ana Zabo

In Ringos Autowerkstatt war immer etwas los. Deshalb war Hasi jeden Tag bei Ringo. Hier wechselte er Reifen, tauschte Zündkerzen aus und baute Lenkräder ein. … Alles hatte er schon ausprobiert – nur eines nicht …

BILDERBUCH IN KLEIN

Pixi-Bücher sind kleine 24-seitige Bilderbücher, die es schon seit über 60 Jahren gibt. Die Idee hatte der Verleger Per Hjald Carlsen, der 1954 hochwertige Bilderbücher für wenig Geld anbieten wollte. Heute hat der Carlsen-Verlag bereits mehr als 2000 Pixi-Geschichten herausgegeben. Pixi-Bücher sind 10 x 10 cm groß und erscheinen in Kassetten mit 8 Titeln.

Ana Zabo, PIXI-Buchautorin

RINGOS AUTOWERKSTATT

Ein Lieblingsthema für alle Fans von fahrenden Untersätzen: Geschichten von flotten Flitzern, PS-starken Motoren, tollen Baggern und Traktoren. Mit dabei die beiden Sachbuchthemen „Rettungsfahrzeuge“ und „Baustellenfahrzeuge“.

 

RINGO ist in der Pixi-Serie „Pixis bunte Fahrzeuge“ enthalten!

MEHR ÜBER RINGO
  • 3 – 7 Jahre

  • 32 Seiten

  • Abmessungen 10 x 10 cm

  • Autorin: Ana Szabo

  • Deutsch

  • Carlsen Verlag

  • Pixi Serie 247 – 2017

  • Illustratorin: Maria Karipidou